Dienstag, 26. Juli 2016

Auch heute Morgen regnet es wieder. Aber es wird im laufe des Tages immer besser und am Nachmittag Abend scheint sogar die Sonne durch die immer dünner werdenden Wolken. Am Vormittag führt unsere Reise nach Jøkelfjord. Bei Saltnes parkieren wir unser Auto und machen uns auf den Weg für eine weitere Wanderung.

Diesmal in die Nähe des Øksfjordjøkelen. Es ist mit 46km2 Norwegens neuntgrösster Gletscher und der einzige der direkt ins Meer kalbt. Die Wanderung war angenehmer als die Letzte, vor allem störten uns keine Mosquitos. Zurück beim Auto fahren wir auf direktem Weg nach Skjervøy nicht ohne zwischendurch immer wieder einmal einen Halt zu machen um zu fotografieren.


Skjervøy - eine Kommune in Troms - ist über mehrere Inseln im Nordmeer verteilt, deren grösste Arnøya ist. Der weitaus grösste Teil der Bevölkerung lebt jedoch auf der namensgebenden kleinen Insel Skjervøy. Die Dorfkirche von Skjervoy wurde 1721 erbaut und ist somit die älteste Holzkirche der Provinz Troms.

 

Léon Art Dobler

Kontaktformular

© 2016: Léon Art Dobler