Schottlandreise im Herbst 2015

Im Herbst 2015 waren wir einmal mehr in Schottland. Schwerpunkt war diesmal Edinburgh und ein Teil der Highlands. Wenn Dich interessiert was wir erlebt haben lies unseren Reise-Blog. Viel Vergnügen!


Schottland

Schottland ist eines der Im Herbst 2015 letzten Gebiete Europas, in denen die Natur unberührt geblieben ist: wilde, zerklüftete, oft von Stürmen umtoste Küsten und tief eingeschnittene Buchten; Sandstrände, an die sich kaum ein Badegast verirrt; schroffe, karge Felsgebirge, und heidebewachsene Hochmoore, die einer reichen Tierwelt Zuflucht bietet. Doch was wäre Schottland ohne seine Einwohner? Geprägt von Geschichte und Land sind die Schotten ein gastfreundliches Volk mit oftmals schwarzem Humor, dessen Traditionen n icht im Museum verstauben, sondern tagtäglich gelebt werden.


Die Schotten sind ein stolzes Volk

Schottland blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Über Jahrhunderte mussten die schottischen Clans um ihre Besitztümer und ihre Unabhängigkeit kämpfen - und verloren letztendlich doch. Noch heute sind die chotten ein Volk mit grossem Nationalstolz, die gern an ihren Traditionen festhalten.
So zum Beispiel an den Highland Games. Der Ursprung dazu ist in den alljährlichen «Gatherings» zu finden, die von den schottischen Clans genutzt wurden, um befreundete Familien zu treffen, Waren zu verkaufen, Geschichten zu erzählen und Neuigkeiten auszutauschen. 

 

 

Léon Art Dobler

Kontaktformular

© 2016: Léon Art Dobler